Werden Sie Mitglied beim SV Seligenporten e.V.

Der SV Seligenporten kann auf eine bewegte und in den zurückliegenden Jahren sowohl sportlich als auch vereinsintern, erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Schon vor Jahrzehnten zählte der SVS mit zu den ersten höherklassig spielenden Mannschaften im Landkreis Neumarkt. Der sportliche Höhepunkt wurde mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Regionalliga Bayern am Ende der Saison 2011/2012 erreicht.

Der SVS war damit, nach dem SSV Jahn Regensburg, die erfolgreichste Fußball-Mannschaft der Oberpfalz.

Der SVS zeichnete sich aber nicht nur durch die sportlichen Erfolge seiner Fußballer aus.

Pünktlich zum Start in die erste Regionalligasaison konnte auch das neue Stadion, die MAR-Arena, fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben werden.

Mit einem enorm Aufwand von tausenden von Stunden von freiwilligen Helfern schaffte der SVS ein kleines „Prunkstück“, das allseits Bewunderung findet.

Im Jahr davor war das neue Sportheim mit Gaststätte und Gymnastikraum, nach über zweijähriger Bauzeit, ebenfalls durch enormen Arbeitseinsatz vieler freiwilliger Helfer und Mitglieder, fertig gestellt worden

Durch eben diesen Neubau des Sportheims mit Gymnastikhalle hat sich das Sportangebot, mit der neu ins Leben gerufenen Fitness-Abteilung, erfreulich erweitert.

Das reichhaltige Sportangebot für jede Altersgruppe, vom Baby-Alter bis hin zu den Yoga-Seniorinnen- u. senioren, findet regen Zuspruch; die Kurse sind sehr gut besucht.

Du siehst, es lohnt sich, diesem Verein beizutreten.

• Du unterstützt den Verein und / oder eine Abteilung durch Deinen Mitgliedsbeitrag
  • Du kannst an den Mitglieder- u. Abteilungsversammlungen teilnehmen, wählen und gewählt werden (siehe Satzung) und somit aktiv an der Gestaltung und
  • Weiterentwicklung des Vereins mitwirken
  • Du genießt finanzielle Vergünstigungen bei den Kursangeboten der Fitnessabteilung