Die Oldtimerfreunde

90602 Seligenporten,  Zum Sportpark 1

Mindestalter der Teilnehmerfahrzeuge  30 Jahre

Teilemarkt – Anmeldung und Info`s unter  0171 3062668

Die Veranstaltung beginnt ab 09:30 Uhr mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück.

Um 12.30 Uhr begrüßen der 1. Vorstand des SV Seligenporten, Ernst Rupprech, alle Teilnehmer und Besucher.

Natürlich gibt’s wieder Schmankerln vom Grill, Fisch- und Käse-Variationen, sowie frischen Kaffee, köstliche Kuchen, Torten und gekühlte Getränke.

Gegen 13.00 Uhr, (Änderungen je nach Witterung möglich) starten die Teilnehmer zu einer kleinen Ausfahrt. (ca. 30 min.) Traktoren fahren eine gesonderte, kürzere Strecke.

(Anmeldeschluss 11.30 Uhr).

Bei der Ankunft werden die gemeldeten Teilnehmer mit einem Glas Sekt empfangen und wieder fachkundig von Bernd Glas von der Steintribüne aus präsentiert.

Zuschauer, die live dabei sein wollen, haben hier genügend Platz um die Raritäten beobachten zu können. Die Fahrer freuen sich über jeden Beifall.

Das Organisationsteam rechnet auch dieses Jahr wieder mit einer großen Resonanz und wünscht den Teilnehmern und Gästen einen schönen und interessanten Tag in einem wunderschönen und familiären Ambiente.

Wie schon in den Jahren zuvor, gibt es bei diesem Oldtimertreffen keinerlei Startgebühr und jeder Teilnehmer der Präsentation erhält ein kleines Präsent sowie eine Urkunde und den aktuellen Aufkleber.

Ein großes Dankeschön im voraus auch allen Sponsoren, Gönnern und Helfern.

Veranstalter:   Oldtimerfreunde Seligenporten – SV Seligenporten   www.sv-seligenporten.de

Infos unter:  Mail: ka.meyer8@web.de  oder Mobil: 0171 3062668

Die Entstehung des Oldtimertreffens in Seligenporten

Bei einer Ausschusssitzung des SVS im Jahre 2005 fragte der damalige 2. Vorstand des SVS, Jörg Arndt, den für die Veranstaltungen zuständigen Dieter Rau, ob er sich nicht vorstellen könne (aufgrund seiner privaten Ambitionen und Erfahrung rund um die Oldtimer) ein Oldtimertreffen in Seligenporten aufzuziehen.

Die Idee war geboren, 2005 organisierte Dieter Rau, unter Mithilfe seiner Ehefrau Christa und seinem Kumpel B. Kratzer das erste Oldtimertreffen im Seligenportener Klosterhof. Veranstalter war der SV Seligenporten.

Der Klosterhof war mit ca. 70 Teilnehmern prall gefüllt, so entschied D. Rau, das nächstjährige Treffen auf dem ehemaligen Klosterbauer Anwesen abzuhalten.

Von 2006 bis 2010 fanden dann die Oldtimertreffen Nr. 2 bis Nr. 5 auf dem mit Obstbäumen bepflanzten Areal statt. Vom Ambiente her war diese Location fast nicht zu überbieten.

Die Anzahl der Teilnehmer stieg jährlich, so dass mit ca. 160 angemeldeten Oldtimern auch hier der Platz schon wieder zu klein war.

2011 fand dann das 6. Oldtimertreffen schon auf dem alten Sportgelände statt. Hier erhöhte sich dann die Teilnehmerzahl auf bis zu ca. 250 angemeldete Fahrzeuge, nicht registrierte kommen noch dazu. Die Anzahl der ehrenamtlichen Helfer an den jeweiligen Sonntagen stieg in den letzten Jahren auf über 60 Personen an, viele davon waren von der ersten Stunde an dabei.

2015, es war das 10. Oldtimertreffen, verabschiedeten sich Dieter und Christa Rau aus privaten Gründen als Organisatoren.

2016 übernahmen Bernd Glas und Dieter Probst die Rolle der Organisatoren (unterstützt von Dieter und Christa Rau) und richteten das 11. Oldtimertreffen aus.

2017 fand leider kein Oldtimertreffen statt.

2018 übernahmen dann Karl Meyer und Frank Müller, beide engagierte SVSler, die Leitung des 12. Oldtimertreffens. Vorraussetzung hierfür war wieder die Unterstützung von Dieter und Christa Rau.

Und so geht die Ära Oldimertreffen in Seligenporten hoffentlich die nächsten Jahre erfolgreich weiter.

Das Seligenportener Oldtimertreffen hat sich mittlerweile in der Szene weit über die Landkreis Grenzen hinaus fest etabliert und genießt dank seines familiären Charakters einen sehr guten Ruf.

Die gesamten Einnahmen dieser Veranstaltungen gehen in die Kasse des SV Seligenporten.

Hierbei noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner, an die ganze Helfer Crew, an die Kuchenbäckerinnen, die Feuerwehren, die Sanitäter, die Gemeinde Pyrbaum und an alle, die diese Veranstaltung in irgendeiner Weise unterstützen.