Das in der MAR-Arena vor gut 400 Zuschauern ausgetragene Totopokalspiel gewinnt der Favorit mit 5:0 (0:0).

Zunächst sah es nach einer recht zähen Angelegenheit für den von Michael Köllner trainierten Drittligisten aus der Donaustadt aus, gestatteten doch die eine Liga tiefer angesiedelten Münchner kein Durchkommen. Erst nach einer Viertelstunde beschwor Arian Llugiq mit seinen noch so eben geklärten Schuss Gefahr herauf. In der 29 Minute war Ex-SVS-Keeper Sebastian Kolbe gegen den Ingolstädter Marcel Costly auf dem Posten, bevor Bryan Karo (36.) wie auch Sebastian Grönning (43.) ebenfalls das Münchner Tor nicht trafen.

So inkonsequent die „Schanzer“ bis dort agierten, so effizient zeigten sie sich nach dem Seitenwechsel. Nur vier Minuten nachdem Llugiqi einen Kopfball zum hochverdienten 1:0 (55.) in die Maschen schichte, erhöhte Lukas Fröde auf 2:0. Nun klar spielbestimmend verwaltete Ingolstadt die Führung einige Zeit lang, bevor Llugiqi das 3:0 folgen ließ. In der Schlussphase war es Ognjen Drakulic, der das 4:0 bewerkstelligte (77.). Ryan Malone sorgte per Kopf für den 5:0-Endstand (79.).