Seit Mitte März beschränkte sich der „Trainingsbetrieb“ auf online-Challenges wie „Klopapier jonglieren“, die Teilnahme am virtuellen Benefizlauf und Ähnliches. Da war die Freude natürlich riesig, als die Jungs (und Mädels) endlich wieder auf den Platz durften:

Nach den Pfingstferien haben die Jugendmannschaften des SVS sukzessive das Training wieder aufgenommen: Zwei Wochen lang erprobten die C-Jugendlichen die Trainingsformen nach den strikten Hygiene- und Abstandsregeln, am 30.6. folgte die D-Jugend-Spielgemeinschaft mit Pyrbaum, ab dem 8. Juli dürfen dann auch die Kleineren wieder ran.

Aufgrund des Abstandsgebots war die Kreativität des Trainerteams gefordert, geeignete Übungen zu wählen. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, sich endlich mal wieder zusammen mit all ihren Teamkameraden mit dem Ball am Fuß austoben zu können. Manche genossen auch das ungekannte Gefühl der Freiheit ohne Schienbeinschoner – denn Zweikämpfe gibt es vorerst keine.

Sportliche Grüße, Martin Keitel