Oberprieler verlängert seinen aktuellen Vertrag um ein weiteres Jahr

Die zweite Mannschaft des SV Seligenporten wird auch in der Saison 2020/2021 vom Spielertrainer Daniel Oberprieler (38) trainiert.
Vor einigen Tagen trafen sich der Fußballabteilungsleiter Florian Vitzthum und dessen Stellvertreter Philipp Sommer gemeinsam mit dem aktuellen Spielertrainer Daniel Oberprieler bei einem gemütlichen Kaffee einer örtlichen Bäckerei. Da die Abteilungsleiter mit der Arbeit des Spielertrainers sehr zufrieden sind und sich Daniel Oberprieler beim SV Seligenporten sehr wohl fühlt, kam man bei dem Gespräch schnell zur Entscheidung, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Des Weiteren wurde bei dem Treffen auch über die zukünftige Kaderplanung und Zielvorstellung der AL RESERVA in den kommenden Monaten gesprochen. Der Kontrakt läuft bis Sommer 2021.

Nach der Meisterschaft 2018/2019 und dem Aufstieg in die A-Klasse gemeinsam mit Spielertrainer Daniel Oberprieler steht die AL RESERVA (20 Punkte aus 16 Spielen) derzeit auf dem 9. Tabellenplatz in der A-Klasse Nord Ost. Das Ziel für diese Saison ist, sich den Klassenerhalt zu sichern. „Momentan stehen wir auf einen guten 9. Platz und haben den Klassenerhalt selbst in der Hand. In den ein oder anderen Spielen zahlen wir noch etwas Lehrgeld, aber die Erfahrungen muss diese junge Truppe machen. Die Jungs ziehen mit viel Engagement mit und ich bin überzeugt, dass wir unser Saisonziel vor den letzten Punktspielen erreichen werden.“, so der Spielertrainer Oberprieler über den aktuellen Saisonverlauf.

„Ich, sowie auch mein Kollege Philipp Sommer, freuen uns sehr über die erfolgreiche Vertragsverlängerung mit Daniel. Wie auch schon letztes Jahr sind wir der Meinung, dass er immer noch die beste mögliche Lösung für diesen Posten ist“, lässt sich Vitzthum zitieren. Welcher, ebenso wie sein Stellvertreter Philipp Sommer, glücklich über die Verlängerung ist.
„Ich freue mich auf eine weitere Saison in Kloster, denn wir bauen uns hier eine Toptruppe aus Eigengewächsen auf, die dem Ort noch viel Freude bereiten werden“, so Daniel Oberprieler über die zweite Verlängerung als Spielertrainer beim SV Seligenporten.