Am Wochenende nach Weihnachten steht die Pyrbaumer Mehrzweckhalle wieder ganz im Zeichen des Budenzaubers.
Vom Freitag bis Sonntag geht in der Pyrbaumer Mehrzweckhalle die mittlerweile 28. Auflage des Seligenportener Hallenmasters über die Bühne.
Kernstück der Veranstaltung ist das am 27. Dezember ab 17 Uhr stattfindende Turnier der Vereinsmannschaften. Zwar nur sechs Mannschaften umfassend, ist das Teilnehmerfeld, welches im Modus „Jeder-gegen jeden“ seinen Sieger sucht, umso erlesener.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gastgeber SV Seligenporten ist, dürfte diesmal besonders hoch sein, tritt der Bayernligist doch gleich mit zwei Teams an.
Richtig mitmischen will sicherlich Ligakonkurrent ATSV Erlangen. Wie auf dem großen Feld überzeugen die Erlanger auch unter dem Dach stets mit technisch gepflegtem Spiel und viel Tordrang. Ähnliches gilt auch für
Türkspor/Cagrispor Nürnberg. Der Tabellenführer der Bezirksliga Nord setzte sich 2017 sogar die bayerische Hallenkrone auf. Erstmalig bei Masters vertreten ist der SC Ettmannsdorf (Landesliga) Dass mit Schwandorfern auch auf dem Parkett zu rechnen ist, machten sie mit der souveränen Titelverteidigung bei der Hallenstadtmeisterschaft deutlich.
Spannende dürfte die Frage sein, in wie weit der in der Landesliga Mitte beheimatete der TSV Buch seine Qualitäten aufblitzen lässt.
Am Tag danach findet ab 16.30 Uhr der zehn Teams umfassende Wettbewerb der Firmenmannschaften statt, bevor am Sonntag (16.30 Uhr) das Turnier der zweiten Mannschaften ansteht.
Mit 30 Mannschaften in vier Wettbewerben kommt auch der Jugendfußball breiten Raum ein.
So spiele am Samstag ab 9.30 Uhr die F-Jungend, bevor um 13.15 die C-Jugend an der Reihe ist. Am Sonntag folgen die E-Jugend (9.30 Uhr) sowie die D-Jugend (13.15 Uhr).
Gespielt wird mit Bande und nach den traditionellen Hallenregeln. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.