Der SV Seligenporten startete mit einem 4:2 (1:0) beim ASV Weisendorf in seine Testspielserie.
Auf dem bestens bespielbaren Kunstrasenplatz des Bezirksligisten übernahmen die Klosterer sofort die Spielkontrolle. Kai Neuerer netzte denn auch zur Führung (12.) ein.
Auch in der Folge hatte der Gast alles im Griff, ließ aber auch gute Chancen durch den sehr agilen Neuzugang Alexander Freitag (27.) sowie Matthew Loo (35.) ungenutzt. Beim den Hausherren verbuchte mit Tom Jäkel der einzige „Fremde“ mit einem Schuß an den Pfosten (38.) die beste Gelegenheit.
Kurz nach Wiederanpfiff krönte Christian Knorr eine sehenswerte Kombination mit dem 2:0. Statt nachzusetzen gab der SVS die Partie gegen den nun seinen Respekt ablegenden ASV immer mehr aus der Hand. In der 70. Minute kratzte Keeper David Paulus zwar noch die Kugel von der Linie, doch der nachsetzende Julian Hendel staubte zum 1:2 (69.) ab. Haderte Jäkel nach einem Lattenknaller noch mit sich selbst (72.), schob er kurz danach zum 2:2 ein. Obwohl Marco Wiedmann (83.) und Mergim Bajrami (90./FE) den Favoriten noch zum Sieg schossen, war Trainer Gerd Klaus nicht zufrieden: Die erste halbe Stunde war richtig gut, doch was danach kam, hat mir nicht mehr gefallen.“