Der SVS findet beim ASV Cham lange kein Durchkommen, bevor Tim Olschewski in der Schlussphase zum Ausgleich trifft.
Mit einem 1:1 (0:1) beim ASV Cham spielte der SV Seligenporten zum ersten Mal in dieser Saison unentschieden. Dabei drohte dem Tabellenführer aus dem Klosterdorf gegen den Aufsteiger sogar lange Zeit eine Niederlage, gelang Tim Olschewski der Ausgleich doch erst fünf Minuten vor dem Abpfiff.
Auf den kleinen und zudem aufgrund des vorherigen ausgiebigen Regens auch noch rutschigen Platz tat sich der SVS lange Zeit schwer in die Gänge zu kommen. Zwar verbuchte die Elf von Trainer Gerd Klaus die Mehrzahl an Spielanteilen, fand aber gegen die dichtgestaffelten und mit viel laufarbeite verteidigenden Chamer kein wirksames Mittel. Kaum überquerte ein Spieler die Mittelinie, bekam er es schon zwei Gegenspieler zu tun. Darüber hinaus machten sich die Klosterer das Leben durch unnötige Fehlpässe auch selbst schwer. Somit hatte diese abgesehen von einem Schuss von Christian Knorr (15.) und einem geblockten Torabschluss von Bernd Rosinger (35.) nichts Gefährliches zu bieten.
Die Hausherren indes erarbeiteten sich durch schnelle Konter deutlich mehr und auch bessere Chancen. Scheiterte Daniel Engl am linken Pfosten (17.), köpfte Micheal Plänitz dann über den Querbalken des von Jan Kowalewski gehüteten Kastens (28.). In der 35. Minute netzte der wieselflinke Tobias Kordick schließlich zum 1:0 für den ASV ein. Danach hatte der SVS durchaus Glück, dass Johannes Bierlmeier und Kordick nicht noch zum 2:0 erhöhen.
Nach der Pause erhöhte der Tabellenführer die Schlagzahl und schnürte seinen Kontrahenten in dessen eigener Hälfte ein. In der Folge hielt ASV-Keeper Stefan Riederer seine Mannschaft im Spiel, als er zuerst zweimal gegen Knorr (47., 49) und dann im Duell mit David Ekern (65.) glänzend parierte. Cham löste sich dann allmählich etwas aus der Umklammerung und versuchte die SVS-Defensive durch schnelle Konter in Verlegenheit zu bringen. Dies hätte Kordick beinahe geschafft, als der an der Strafraumkante wuchtig abschloss, Andreas Schuster sich aber mutig in den Schuss warf. In der 78. Minute zielte der nie in den Griff zu bekommende Kordick haarscharf am rechten Winkel vorbei. Wenig später aber dennoch der längst verdiente Ausgleich: Nachdem Mergim Bajrami einen Freistoß an die Latte hämmerte und die Kugel daraufhin in Feld zurücksprang, schaltete Tim Olschewski am schnellsten und netzte zum 1:1 ein. Obwohl beide Teams versuchten, noch den Sieg zu erzwingen, blieb es beim letztlich auch gerechtfertigten Unentschieden. Dass der SC Eltersdorf ebenfalls Remis spielte und die DJK Vilzing in Großbardorf komplett leer ausging, verleiht dem einen Zähler aus Sicht des SV Seligenporten sogar noch einen gewissen Mehrwert.