Bei frühlingshaften Temperaturen und erstaunlich guten Platzverhältnissen startete der SV Seligenporten am Wochenende die Vorbereitung für die Restrückrunde. Hier forderte Trainer Gerd Klaus seinen Kickern mit vier Trainingseinheiten in den ersten gleich jede Menge ab. Los ging es am Samstagvormittag mit einigen Aufwärmrunden, bevor in den neunzig Minuten ausschließlich der Ball im Mittelpunkt stand.
Mit dabei auch die beiden Neuzugänge Nico Gebhard und Alexander Freitag. Der 20-jährige Freitag kommt vom Regionalligisten 1. FC Nürnberg II, wo er in eineinhalb Jahren 12 Einsätze absolvierte. Defensiv vielseitig einsetzbar, bringt der gebürtige Regensburger alles mit, um den zum TSV Kornburg abgewanderten Tim Olschewski zu ersetzen. Ein gutes Stück tiefer liegt die Messlatte für Gebhard. Zuletzt beim Kreisklassisten ASV Forth tätig, wird der 24 Jahre alte Offensivmann beim SVS sicherlich erst an die doch wesentlich höheren Anforderungen gewöhnen müssen. Neben Olschewski haben auch Sam Zander (TSV 1860 Rosenheim) und Tim Fierus (ATSV Erlangen) die Klosterer verlassen.
Das erste Vorbereitungsspiel steht für den SVS an diesem Samstag (14 Uhr beim Bezirksligisten ASV Weisendorf auf der Agenda, bevor es am Freitag, den 14. Februar auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ochenbruck zum Duell mit dem SC Großschwarzenlohe (Landesliga) kommt. Nach den Partien beim Bezirksligisten SK Lauf (20. Februar, 19 Uhr), dem 1. FC Nürnberg II (22. Februar, 14 Uhr) und beim Ligakonkurrenten Würzburger FV (29. Februar, 12 Uhr), wird es am 7. März zuhause mit dem Nachholspiel und Spitzenduell gegen den SC Eltersdorf dann so richtig ernst