Der SVS unterliegt der DJK Vilzing mit 0:2 (0:1) und fliegt schon früh aus dem Pokal wie schon lange nicht mehr.
Die Pokalträume der Klosterer währten in dieser Saison gerade einmal 90 Minuten. Ursächlich hierfür waren zwei Tore des Vilzingers Ben Kouame. Dass es überhaupt so weit kam, hatte sich der SVS allerdings Großteils selbst zuzuschreiben, agierten sie doch sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch in Sachen Abwehrarbeit viel zu fehlerhaft.
Die Partie der beiden Bayernligisten begann munter, die Teams agierten zu nächst auf Augenhöhe. Im Laufe der Zeit erspielten sich die Gäste dann ein optisches Übergewicht und erzielten in der 28. Minute durch Kouame die Führung, der eine strittige Szene vorausgegangen war. Mach einem Zuspiel von Armin Bindner auf den spurtenden Raffael Kobrowski, zog ein Gegenspieler an dessen Trikot und brachte Kobrowski aus dem Tritt. Schiedsrichter Lothar Ostheimer sah jedoch keinen Anlass, diese durchaus foulwürdige Aktion zu sanktionieren. Den sich hieraus ergebenden Konter nutzte Vilzing zur Führung.
War der Rückstand also etwas unglücklich, „verdienten“ sich die Klosterer diesen dann nachträglich, indem sie viel zu fehlerhaft agierten und kaum eine gefährliche Aktion zustande brachten. Lediglich Kapitän Marco Janz beschwor mit einem Kopfball, der knapp am rechten Winkel vorbeizischte (45.), etwas Gefahr herauf.
Auch die nach der Pause erfolgte Einwechslung der beiden Angreifer Christian Knorr und David Ekern sollte nach gerade einmal fünf schwungvollen Minuten schon wieder verpuffen. Stattdessen verwertete Kouame nach einem Gewühl im Strafraum am schnellsten und schob die Kugel aus kurzer Distanz zum 0:2 ins verwaiste Tor (71.). Der SVS indes fand weiterhin keine Mittel, die Gäste irgendwie in Verlegenheit zu bringen und durfte nach zwei Lattentreffer der Vilzinger sogar froh sein, nicht noch höher zu unterliegen.