Der SV Seligenporten unterliegt beim Unterfränkischen Rivalen.

Nach zuletzt zwei ungeschlagenen Partien muss sich der SVS beim TSV Abtswind mit 0:1 (0:1) beugen. Zwar zumindest im zweiten Durchgang ebenbürtig, ließen die Klosterer in der Vorwärtsbewegung den nötigen Schwung vermissen, um den Rückstand aus der 39. Minute zumindest noch zu egalisieren.

Der SVS hatte vor allem im ersten Spielabschnitt arge Probleme mit dem verhältnismäßig kleinen Spielfeld in Abtswind. Immer wieder ließen lange Bälle in die Offensive das nötige Feingefühl vermissen, die Zuspiele in die Spitze blieben meist zu ungenau. Abgesehen von einem geblockten Schuss von Christian Knorr am gegnerischen Strafraum (34.) waren keine nennenswerten Torchancen für die Gäste zu verzeichnen. Die Hausherren produzierten zwar ebenfalls keine gefährlichen Situationen am Fließband, wohl aber eine, die das Match letztlich endscheiden sollte. Nach einem von der SVS-Defensive ins Zentrum abgewehrten Eckball, hämmerte Frank Wildeis die Kugel aus rund 30 Metern flach rechts zum 1:0 ins Gehäuse. Kloster-Keeper Herbert Schötterl hatte keinerlei Abwehrchance, wahr ihm doch durch das Getümmel im Strafraum die Sicht verdeckt.

In der zweiten Halbzeit agierten die Klosterer offensiver und zielstrebiger, rannten aber vergeblich dem Ausgleich hinterher. Die besten Gelegenheiten zum im weiteren Verlauf eigentlich immer mehr verdienten Ergebniskorrektur hatten dabei Knorr, dessen Schuss von der Strafraumkante von Abtswind-Torhüter Felix Wilms pariert wurde (58.), sowie Leon Rukiqi, der den Ball aus aussichtsreicher Position in die Arme des Keepers köpfte (67.).

Weil Abtswind seine gelegentlichen Konter ebenfalls nicht erfolgreich unterbrachte, blieb es nach 94 nicht allzu rasanten, aber vom immer wieder niederprasselnden Regen gut durchfeuchteten Spielminuten, beim 1:0 für Abtswind.