Mergim Bajrami mit einem Doppelpack und Marco Wiedmann netzen ein.
Nach einer über weite Strecken sehr überzeugenden Vorstellung gewinnt der SV Seligenporten sein Testspiel beim TSV Rain am Lech mit 3:1 (2:0).
Dass drei der insgesamt vier Treffer aus einem Foulelfmeter resultierten, täuscht über den Charakter der zwar intensiv, aber keineswegs unfair geführten Partie hinweg. Insbesondere im ersten Durchgang stellten die Klosterer ihren in der Bayernliga Süd beheimateten Konkurrenten immer wieder mit schnellen Kombinationen vor Probleme. So war es nur folgerichtig, dass der SVS in der 12. Minute in Führung ging, nachdem Mergim Bajrami einen an David Ekern verwirkten Strafstoß verwandelte. Auch in der Folge bestimmte der Gast das Geschehen, hatte dann aber Glück, als Stefan Müller nur die Latte des von Dominik Dachs gehüteten Gehäuses traf (17.). Nach dieser Großchance kam der Gastgeber stärker auf, ohne aber für echte Gefahr zu sorgen.
Ganz anders der SVS, der immer wieder so schnell wie auch konsequent den Weg nach vorne suchte. Kam Rafael Kobrowski bei einen Zuspiel des sehr agilen Kai Neuerer noch um eine Nuance zu spät (31.), klingelte es vier Zeigerumdrehung später erneut im Rainer Tor. Beim Versuch, den Ball mit dem Kopf zu erwischen, wurde Christian Knorr im Strafraum von Andreas Götz regelwidrig angegangen. Bajrami nutzte die Gelegenheit, und erhöhte auf 2:0.
Kurz nach der Pause sogar das 3:0, als Marco Wiedmann nach Vorlage von Kobrowski vollstreckte. Das der TSV wenig später auf 1:3 verkürzte, brachte zwar noch etwas Spannung in die ohnhin flotte Begenung, ernsthaft in der Gefahr gerieten die nun nicht mehr den unbedingten Abschluss suchenden Klosterer aber nicht mehr. „Im ersten Durchgang waren wir bärenstark. Nach dem 3:0 haben wir offensiv nur noch wenig gemacht, aber im Spiel gegen den Ball immer wieder gute Szenen kreiert“, war Coach Hendrik Baumgart mit den Test recht zufrieden.
Derweil hat der SVS auch seine Suche nach einem Ersatztorhüter beendet. So wird diese Planstelle der zuletzt beim FC Kalchreuth (Bezirksliga) unter Vertrag stehende Jonas Anschütz besetzen.