Mit dem 1:1 (1:0) gegen den SC 04 Schwabach spielt der SV Seligenporten zum vierten Mal in Folge Remis und bringt dabei wie schon letzte Woche eine Pausenführung nicht ins Ziel.

Zunächst bekamen die etwa 170 Zuschauer eine verteiltes Spiel zu sehen. Die erste Torannäherung ging auf das Konto der Klosterer, als Enes Arici aus 16 Meter über das Tor zielte (10.). Nach einem Warnschuss von Ex-Klosterer Rico Röder (13.), trat Bernd Rosinger auf den Plan. Der SVS-Spielertrainer knallte einen schönen Diagonalpass von Damyan Opcin von der rechten Strafraumkante aus unhaltbar für den ebenfalls einst beim SVS spielenden Keeper Dominik Brunnhübner zum 1:0 in die Maschen (15.).

Statt nun nachzulegen, gab Seligenporten die Partie aus der Hand. Schwabach nahm dies dankend an und setzte seinen Gastgeber mächtig unter Druck. Doch weder Mario Klupp (18.) noch Michael Weiß (19.) oder auch Thomas Morbach (22.) vermochten daraus Kapital zu schlagen. Nach einer knappen halben Stunde bot sich Rosinger aus fast identischer Position wie beim Führungstor, die Gelegenheit erneut zuzuschlagen, scheiterte aber diesmal an Brunnhübners Fingerspitzen. Kurz danach befand sich Enes Arici in guter Schussposition, spielte den Ball jedoch auf den im Abseits befindlichen Christian Knorr, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.

Wie schon in Buckenhofen vermochten die Klosterer mit ihrem Vorsprung fast nichts anzufangen. So waren erst sechs Minuten gespielt, als der in der Nähe des Elfmeterpunktes lauernde Röder scharf zum 1:1 einlochte. Seligenporten fand nun kaum mehr richtig ins Spiel und konterkarierte seine Angriffsbemühungen mit vielen leichten Abspielfehlern. Abgesehen von einem Schuss von Moustafa Tchabode ans Außennetz (66.) ging bei den Klosterern offensiv nichts mehr. Schwabach indes hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber ebenfalls kaum einmal vor das von Manuel Jurkic gehütete SVS-Tor. Der musste nur einmal ernsthaft eingreifen, als Marco Hennemann mit einem klugen Zuspiel auf Röder die gesamte Kloster-Abwehr aushebelte, der jedoch im nervenstarken SVS-Goalie seinen Meister fand.

SVS verspielt erneut eine Pausenführung