Beim vorletzten TSV Karlburg soll der vierte Sieg in Folge her.
Mit zuletzt drei Siegen und beachtlichen 11:1 Treffern haben die Klosterer ihr vorheriges Tief wohl endgültig überstanden. Während der Vorsprung auf den SC Eltersdorf auf vier Zähler angewachsen ist, bleibt das Polster von zwei Punkten auf die DJK Vilzing – die eine Partie weniger ausgetragen hat – unverändert.
Um diesen Vorsprung zu wahren und vielleicht sogar auszubauen, muss der SVS an diesem Samstag (14 Uhr) beim TSV Karlburg bestehen. Auf dem vorletzten Platz notiert, hat der Aufsteiger zwar fünf Zähler mehr auf dem Konto, als der auf den einzigen Direktabstiegsplatz stehende FC Viktoria Kahl, aber auch schon sieben Punkte Rückstand auf einen Platz, der den direkten Klassenerhalt garantiert.
Angesichts dieser Konstellation, werden es die Klosterer wieder einmal mit einem kämpferisch hochmotivierten Kontrahenten zu tun bekommen, der sein Augenmerk auf die Defensive legen und mit schnellen Kontern den Erfolg suchen wird.
Bislang haben SVS-Trainer Gerd Klaus und sein Team gegen die „Kleinen“ der Liga eine makellose Bilanz aufzuweisen und sämtliche zehn Partien gegen die derzeit in der unteren Tabellenhälfte stehenden Mannschaften gewonnen.