In seinem letzten Spiel beim SVS darf sich Trainer Hendrik Baumgart über ein 6:4 gegen den FSV Erlangen-Bruck freuen.
Der SV Seligenporten bescherte seinen Zuschauern im letzten Saisonspiel mit einem 6:4 (5:1) gegen den FSV Erlangen-Bruck ein furioses Finale.
Zudem schloss Hendrik Baumgart seinen letzten Auftrag als Trainer mit zwei Bestleistungen der Klosterer seit dem erstmaligen Aufstieg in die Bayernliga im Sommer 2008 ab. So war diese Partie der sechste Sieg in Folge und das erste mit zehn Treffern. Baumgart ließ in dieser sportlich für beide Seiten bedeutungslosen Partie – der SVS stand als Tabellenfünfter und der FSV als Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation fest – etliche Spieler aus der zweiten Reihe von Beginn an ran. Diese Umbaumaßnahmen hielten die Hausherren aber nicht davon ab, einen furiosen ersten Durchgang auf den Rasen zu legen. So netzte Mergim Bajrami schon nach sechs Minuten zur Führung ein. Oliver Seybold egalisierte zwar bald zum 1:1 (11.), doch nur zwei Zeigerumdrehungen später schlug Sam Zander nach Vorlage von Sebastian Glasner mit dem 2:1 zurück. David Ekern erhöhte auf 3:1 (19.), bevor Glasner (38.) und Bajrami (45.) abwechselnd als Torschütze und Vorbereiter fungierten und die Klosterer mit einem satten 5:1-Polster in die Pause schossen.
Kaum war der zweite Durchgang angepfiffen, machte Glasner das halbe Dutzend voll. Nun schaltete der SVS einige Gänge zurück und verschaffte dem Kontrahenten Zeit und Gelegenheit, das Ergebnis mit drei Einschüssen (53., 83., 89.) erträglicher zu gestalten.