Spaß, Verantwortung und Bewegung – unter diesem Motto stand die vom BSJ angebotene Ausbildung zum Club-Assistenten, die Stefanie Bartsch erfolgreich absolviert hat.
Durch eigenständig geplante und durchgeführte Übungs- stunden erhielt die angehen-den Club-Assistenten einen Einblick in die selbstständige Leitung von Übungsstunden. Stefanie, die schon seit über einem Jahr aktiv in der Kinderbetreuung der Fitness-abteilung mitwirkt und unterstützt, war und ist begeistert: „Die Ausbildung hat mir einen tieferen Einblick in die Vereinsarbeit und viele tolle Anregungen für das Training mit den Kindern gegeben.“
Der BSJ bietet die Ausbildung zum Club-Assistenten für Jugendliche ab 15 Jahren an. Ziel ist es, Jugendliche für die aktive Unterstützung der Vereinstätigkeiten zu gewinnen und eine jugend- und zeitgemäße Vereinsarbeit zu fördern.

Stefanie ist bereits die dritte Club-Assistentin in der Fitnessabteilung des SVS; vor ihr haben Lilith Marthik und Saskia Blank erfolgreich die Prüfung abgelegt.