Angefangen haben Hanna, Sina und Kim mit drei Jahren selbst beim Kinderturnen des SVS und  sind dem Verein seitdem treu geblieben. Damals gab es eine Turngruppe in der Woche, heute sind  es vier Gruppen im Alter von 3 bis 13 Jahren, die unsere Helferinnen aus dem eigenen Nachwuchs bereits seit 2 Jahren regelmäßig mit betreuen.

Jetzt haben die 3 Mädchen im Alter von 14 Jahren einen umfangreichen Lehrgang des BLSV zum Clubassistenten erfolgreich absolviert. An zwei kompletten Wochenenden wurden sie in verschiedensten Theorie- und Praxisthemen aus der Kinder- und Jugendarbeit geschult.  Neben Methodik, Didaktik und praktischer Durchführung von Inhalten wie Turnen, Jonglieren und Akrobatik kamen auch Jugendschutz, Haftung und Alkoholprävention zur Sprache.    

Herzlichen Glückwunsch an Hanna, Sina und  Kim