Mit 50 Teilnehmern aus allen Abteilungen, brachen wir am Samstag pünktlichst und gut gelaunt zu unserer 3. Jugendskifreizeit nach Flachau/Wagrain auf.
Kurz nach 10 Uhr stürzten sich 30 Jugendliche und 20 Erwachsene ins Skivergnügen! Die Anfänger übten mit Martin eifrig ihre ersten Bögen, die Fortgeschrittenen waren mit Herbert schon etwas rasanter unterwegs. Mittags kamen alle wieder auf der Franzlalm zur gemeinsamen Pause zusammen. Nach einem tollen Skitag bezogen wir im Markushof unser Quartier. Und auch dort ging es sportlich weiter- in der hauseigenen Halle spielten die Jugendlichen und Junggebliebenen noch bis in die Nacht hinein Fußball und Handball bis der Akku endgültig leer war.

Erstaunlicherweise waren am Sonntag fast alle wieder fit und munter und starteten bei herrlichem Wetter motiviert in den 2. Skitag. Es war eine Freude zu beobachten, welche Fortschritte die Kids in der kurzen Zeit machten und welchen Spaß sie auf den Brettern hatten! Am Nachmittag sammelte unser sympathischer und äußerst flexibler Busfahrer Georg alle wieder wohlbehalten an den Talstationen ein und wir traten die Heimreise an. Ein ereignisreiches Wochenende mit vielen tollen Erfahrungen, Erlebnissen und Begegnungen neigte sich dem Ende entgegen…
Dankeschön an Arzt-Reisen für die großzügige Unterstützung, an die Jugendkasse und an alle fleißigen Helfer!