Zum 5. Sommerfest hatten die SVS- Jugendverantwortlichen am Sonntag 14.Juli eingeladen und bei herrlichem Wetter ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Erstmals fand beim Ägdschnfest ein Beach-Soccer-Turnier mit Spielern der U14/13 statt. Beim 4 gegen 4 Turnier mit wechselnden Teams wurde auf beiden Beachplätzen um Punkte gekämpft. Die meisten Punkte erreichten Lenny Conrad und Julian Gebhard und wurden als „Beachsoccer Fußballkönige“ geehrt.

Die Fußballzwerge der G-Jugend spielten FUNino im Stadion. 3 gegen 3 auf vier Tore, diese Spielform machte den Kindern richtig Spaß! Angefeuert wurden unsere Jüngsten natürlich von ihren Eltern, Omas und Opas. Am Ende freuten sie sich über die Pokale, die sie als Anerkennung für ihre ersten fußballerischen Schritte von der Firma Arzt Reisen bekommen haben.

Ihre Turn-, Tanz- und Akrobatikkünste zu fetziger Musik boten die Fitnesskinder unter Anleitung ihrer Trainerin Andrea Bittner und den Clubassistentinnen Anna und Steffi dar. Sie üben immer freitags in 3 Alters- und Leistungsgruppen . Dieser mitreisenden Show folgte als nächstes Highlight der Arzt-Reisen-Cup der F-Jugendmannschaften am Nachmittag.

8 Teams kämpften in der MAR Arena um den Finaleinzug. Nachdem unsere F-Jugendmannschaft souverän die Gruppenphase gemeistert hatte, kam es im Finale zum Nachbarschaftsduell gegen den TSV Pyrbaum. Ein spannendes und dramatisches Endspiel erlebten die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne. Nach einem 0:2 Rückstand kamen unser Jungs zurück und glichen zum 2:2 aus. Erst im Elfmeterschießen unterlagen sie knapp mit 3:5, freuten sich aber trotzdem über ein erfolgreich gespieltes Turnier!

Die Mädchen der HSG Pyrbaum- Seligenporten spielten nachmittags auf den Sandplätzen Beachhandball.
Die riesengroße Hüpfburg sorgte für ausgelassene Stimmung unter den kleinen Gästen . Für die Größeren war die 7m hohe Fußballdartscheibe ein Anziehungspunkt. Hier konnten die Kids Gutscheine für Eis und Minigolfspielen gewinnen. Ein herzliches Dankeschön an Manfred Mazani, der uns das Fußballdart kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Außerdem fand noch der Wettbewerb Torschussmessung statt. Die schärfsten Schüsse wurden mit Sporttaschen , Cappies und Gym-Bags belohnt.
Die Siegerehrung des F-Jugendturniers bildete den krönenden Abschluss dieses abwechslungsreichen Sporttages. Alle Teilnehmer durften tolle Pokale mit nach Hause nehmen. Wie bereits im letzten Jahr wurden diese von der Firma Arzt-Reisen gespendet, wofür wir uns herzlich bedanken! Ebenfalls vielen herzlichen Dank an all die vielen fleißigen Helfer aus Hauptverein und allen Abteilungen, Eltern, Kuchenbäckerinnen, Betreuer, Trainer, die 2. Mannschaft, die uns vor, während und nach dem Fest tatkräftig unterstützt haben!!!