Das 4. Ägdschn- Sommerfest beim SV Seligenporten startete am Samstag 21.Juli mit drei sehenswerten Kinder-Fußball-Turnieren um den Arzt-Reisen-Cup in der MAR-Arena.

Bei der F2-Jugend gewann die SG Ezelsdorf/Oberferrieden, bei der F1-Jugend der Henger SV, bei der E-Jugend zeigten sich die beiden Seligenportener Teams als schlechte Gastgeber und belegten die beiden ersten Plätze. Jede/-r Teilnehmer/-in erhielt einen tollen Pokal zur Erinnerung.

Die Kinderturngruppen der Fitness-Abteilung führten als Einlage einen gemeinsamen Tanz auf.

Aufgrund des Dauerregens konnte die Hüpfburg nicht aufgebaut werden und auch das geplante Beach-Handball fiel „ins Wasser“. Übungsstationen für das „Kinderturnpapperl“ konnten zum Glück nach drinnen in die Gymnastikhalle verlegt werden und bereiteten Kindern von 4-8 Jahren sichtlich großen Spaß. Wer alle Stationen gemeistert hatte, bekam eine Urkunde. Unterm Dach der Haupttribüne gab es einen Kinderflohmarkt.

Die Verpflegung war gut und ebenso die Laune – dem Regen zum Trotz. Jedes Kind bekam eine kostenlose Bratwurstsemmel.

Am Abend spielte im Sportheim eine griechische Combo zu einem „Griechischen Abend“ groß auf, und als der Regen nachließ, haben sich die Kinder am Lagerfeuer Stockbrot schmecken lassen.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Kuchenbäckerinnen, Verkäufer/-innen, Griller, Platzwarte und alle Helfer, die uns wieder tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt Familie Wild für die großzügige Bratwurstspende sowie dem Busunternehmen Arzt für die Finanzierung der Pokale!