Es war das erste Mal, dass ein Spinning-Marathon beim SV Seligenporten ausgetragen worden ist und schon sind sich alle Beteiligten einig, dass es eine Fortsetzung dieser Veranstaltung auch in 2022 geben wird. Der Termin steht bereits fest und wird zeitgerecht veröffentlicht.

Den Anstoß gaben eigentlich unsere drei Spinning-Trainer – Daniela, Volker und Ali -, die Umsetzung war dann eigentlich nur noch Formsache. Schnell war man sich in der Abteilungsleitung der Fitnessabteilung des SVS einig, diese Veranstaltung in Kooperation mit der Fitnessabteilung des TSV Pyrbaum durchzuführen und den Reinerlös den Jugendabteilungen beider Vereine zur Verfügung zu stellen.

Am 18.09.21, war es dann so weit. Von 14:00 h bis 22:00 h, radelten über 70 Teilnehmer unter der Anleitung unserer drei Trainer und bei fetziger Musik. Bereits im Vorfeld hatten sich einige Sponsoren, vorwiegend aus Seligenporten, und weitere Firmen mit Kontakt zur Firma Reifen Lorenz gefunden, die die Veranstaltung mit großzügigen Spenden unerstützten. Ihnen von hier aus ein herzliches Vergelt`s Gott.

Am 30.10.21, erfolgte nun die offizielle Übergabe des Anteils an den TSV Pyrbaum. SVS-Abteilungsleiterin Lydia Meyer überreichte symbolisch an den Vorstand des TSV, Dirk Lippmann, im Beisein unserer drei Trainer, einen Scheck über 671,– €.

Dirk Lippmann bedankte sich im Namen seiner Jugendlichen und des TSV recht herzlich bei Lydia und den Trainern und zeigte sich hocherfreut, dass man auch im kommenden Jahr gemeinsam und ohne Vorbehalte diese Veranstaltung durchführen werde. Der TSV wird auch in 2022 gerne seine Räder wieder zur Verfügung stellen.