Die Verantwortlichen der Fitnessabteilung, allen voran unsere drei Indoor-Cycling-Trainer, Daniela, Ali und Volker, sind bemüht, Teilen der Bevölkerung, neben dem breitgefächerten Sportangebot in der Halle neue und etwas andere Outdoor-Veranstaltungen anzubieten.

War dies in 2021 erstmal ein Spinningmarathon, der auch in 2022 wiederholt wird – siehe nebenstehenden Bericht – fand am 24.07.22 das erste RUN & BIKE beim SVS statt.

Run & Bike, was ist das, so die Frage vieler interessierter Sportler ?

Ein Team besteht aus zwei Personen. Während einer mit dem Fahrrad fährt, läuft der Zweite in einem Abstand von bis zu zehn Meter neben- oder hinterher. Beide können auf der Strecke – in Seligenporten war diese 13 km lang – so oft wechseln wie sie wollen.

18 Teams hatten sich für dieses Spektakel gemeldet, von denen letztendlich 16 an der Start gegangen sind. Eine, für die Veranstalter, recht stattliche Zahl.

Mit dabei neben einigen einheimischen Cracks auch dabei zwei Teams von TriWin Neumarkt mit Manfred Büttner u. Lukas Gruber (mit der Bestzeit von 50:14 Min) sowie den Zwillingen Raija u. Franca Pollermann, Jahrgang 2009, mit der Zeit v. 60:29 Min.

Mit dabei auch einige Teams der „Kettenritter“, eine Gruppe von Nachwuchsfahrern des SV Post-bauer, die von Manfred Büttner u.a. trainiert und geschult werden.

Am Ende kamen alle wohlbehalten ins Ziel auf dem Sportgelände des SVS an, auch wenn sich ein Team kurzzeitig auf der Strecke verirrt hatte

Für die Zweit-Viert- und Achtplatzierten hatten die Veranstalter kleine Präsente parat.

 

Am Ende sprachen sich alle Beteiligten für die Wiederholung im Jahre 2023 aus; ein Termin wurde bereits festgelegt.