Die Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Fitnessabteilungen des SV Seligenporten und des TSV Pyrbaum hat einmal mehr bewiesen, dass es auch ein Miteinander in der Großgemeinde geben kann, das zudem noch von Erfolg gekrönt ist. Das erstmals vor einem Jahr durch die Instruktoren Daniela, Ali und Volker ins Leben gerufene Event, fand nunmehr am 24. September diesen Jahres seine Fortsetzung.

Nachdem in diesem Jahr das Wetter nicht unbedingt ein Einsehen mit den Veranstaltern hatte, wurde der Marathon kurzfristig in die Gymnastikhalle des SV Seligenporten verlegt, was sich im Nachgang aber sogar als Glücksgriff erweisen sollte.

Die weit über 100 Teilnehmern strampelten von 14:00 Uhr – 22:00 Uhr, nach Takten von Elektro-Pop, Rock oder Sommerhits und Deutsch Punk jeweils 50 Minuten, gaben Alles, hatten einen riesigen Spaß und vergaßen dabei schlichtweg die tatsächliche körperliche Anstrengung. Von Beginn an blinkten Spotlights und animierten mit ihren Lichtspielen, die nach Einbruch der Dämmerung noch verstärkt fast ein wenig Discofeeling aufkommen ließ und die Halle und Teilnehmer in einem immer neuen Farbenspiel erscheinen ließ.

Zwischen den Pausen konnten sich die „erschöpften“ Teilnehmer mit kostenlos zur Verfügung gestelltem frischem Obst, Kuchen oder Snacks, stärken. Einige der Teilnehmer fanden so viel Spaß, dass sie noch eine oder zwei weitere Stunden dazu gebucht haben.

Mit dabei, wie schon im vergangenen Jahr, wieder die C- und B-Mädels der HSG Pyrbaum-Seligenporten, deren Trainerin Alex Lippmann die Gunst der Stunde nutzte und eine Trainings-einheit der etwas anderen Art eingelegt hat.

Die Verantwortlichen der beiden Fitnessabteilung möchten sich auf diesem Weg nicht nur bei den drei Instruktoren, sondern natürlich auch bei den Teilnehmern recht herzlich bedanken, die den Spinning-Marathon ja erst so richtig mit Leben gefüllt haben.

Und natürlich dürfen wir nicht unsere Sponsoren vergessen, die mit ihren Geld- und Sachzu-wendungen natürlich dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung in diesem Rahmen so erfolgreich durchgeführt werden kann.

Ihnen Allen, im Namen der des Nachwuchses der beiden Abteilungen, ein herzliches Vergelt`s Gott