Am Sonntag ging es zum ersten Turnier in der neuen Saison. Nach erfolgreicher Bewerbung durften die E-Jugend des SV Seligenporten mit sieben anderen ausgewählten Mannschaften aus ganz Mittelfranken am Kaufland Soccer Cup teilnehmen, der vom BFV organisiert wurde.

In der Gruppenphase erreichten wir den zweiten Platz und mussten uns nur dem späteren Turniersieger SpVgg Erlangen geschlagen geben. Das Halbfinale ging ins Elfmeterschießen, das der TSV Velden 3:2 für sich entscheiden konnte.

Nach einem 1:1 im Spiel um Platz 3 gegen die TSG 08 Roth verloren wir auch dieses Elfmeterschießen. Trotzdem konnten wir mit einem guten 4. Platz nach Hause fahren.

Zum krönenden Abschluss der Woche durfte die Mannschaft in den Kletterpark Straßmühle. Bei strahlendem Sonnenschein eroberten die Jungen und Mädchen die Bäume.

Vielen Dank an die Jugendleitung, die unseren Ausflug finanziell unterstützt hat.