Bekanntlich haben Italienerinnen ein Händchen für Mode. Daher sind wir besonders froh, dass Raffa e Flo vom Restaurante Il Pensiero im Klo-sterhof Seligenporten unserer D-Jugend einen neuen Satz wunderschöner Trikots gesponsert haben. Vielen Dank! Jetzt sehen wir auf dem Platz auf jeden Fall schon mal gut aus, und das dazu passende schöne Spiel haben wir in der Rückrunde zum großen Teil auch schon gezeigt: In den neuen Trikots haben wir ungefähr doppelt so viele Punkte geholt wie in der Vorrunde.

D-Jugend: Spielgemeinschaft mit Pyrbaum in der neuen Saison
In der kommenden Saison hätte der TSV Pyrbaum für die D-Jugend zu wenige Spieler für eine Mannschaft, der SVS hätte dagegen zu viele für eine Mannschaft, aber zu wenige für zwei Mannschaften. Also haben wir uns zusammengetan und eine Spielgemeinschaft mit zwei Teams gebildet, um allen Kindern genügend Spielzeit bieten zu können: Eine win-win-Situation!
Die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten haben wir bereits erfolgreich bei guter Stimmung absolviert. Zum Abschied in die Sommerpause hatten wir einen Vormittag lang gemeinsam jede Menge Spaß und Action im Kletterwald Straßmühle.
Als weiteres Team-Building-Highlight ist für das letzte Ferienwochenende ein gemeinsames Trainingslager im Naturama Beilngries geplant. Das Konditionstraining beginnt dabei schon bei der Abfahrt – mit dem Fahrrad!
Die Events werden bezuschusst von den Jugendkassen von TSV und SVS.
Auf eine spannende SG-Saison freuen sich die Trainer Marcus Conrad, Martin Keitel, Christopher Schwartz und Adrian Dautaj.

Funino im Ferienprogramm
„Nur die Harten kommen in den Garten!“ dachten sich immerhin 17 fußballbegeisterte Kinder und trotzten am Mittwoch, 31. Juli, zwei Stunden lang dem Regen, um mit Hingabe Funino zu spielen. Auf nassem Rasen lässt es sich ja auch viel besser grätschen…
In den Pausen kam der heiße Früchtetee dann aber auch sehr gut an, wie auf dem Foto zu erkennen ist.