Hans Dorfner Fußballschule gastierte vier Tage in der MAR-Arena

Im Rahmen des Ferienprogramms veranstaltete die Jugendabteilung des SV Seligenporten eine Woche unter dem Motto „Freude und Spaß am Fußball“.  Kinder von der F- bis zur D-Jugend nahmen von Montag bis Donnerstag an der Hans Dorfner Fußballschule teil. Stützpunktleiter Tobias Bauer und sein Trainerteam begeisterten die jungen Spieler mit einem abwechslungsreichen Fußballprogramm. Besonders gefreut haben sich die Kinder, in der großen MAR-Arena trainieren zu dürfen. Täglich standen verschiedene Spielformen und Technik-Wettbewerbe auf dem Programm. Mit großer Begeisterung ermittelten die Kinder auch im Laufe der Woche den Meister der Mini-WM.  Die jungen Kicker lernten jedoch nicht nur die richtigen Schusstechniken, sondern auch alles rund um die richtige Ernährung im Fußballsport.  Die Ernährungspartnerschaft mit REWE unter dem Motto „Richtig ernähren und besser Kicken“ kam bei den jungen Fußballern gut an. Dabei wurden die Teilnehmer täglich mit frischem Obst versorgt. Bei der Siegerehrung am letzten Tag erhielten dann alle Spieler noch eine Teilnahme-Urkunde und weitere Preise.

Beach-Soccer-Turnier war ein voller Erfolg!

Zum Abschluss der Sportferienwoche richtete die Jugendabteilung des SV Seligenporten auf den beiden Sandplätzen neben der MAR-Arena wieder ein Beach-Soccer-Turnier aus. Bei schönstem Wetter und heißen Rhythmen gaben alle Spieler ihr Bestes und trugen so zu einem tollen Turnier bei. Die Ferienwoche war top organisiert, ermöglichte eine Betreuung von 9.00 bis 17.00 Uhr und brachte den Kindern eine willkommene Abwechslung in den Ferien.