Die Klosterer peilen ihren fünften Turniersieg in Folge an.
Am Samstag, den 29. Dezember 2018 sowie Sonntag, den 30. Dezember 2018, veranstaltet der SV Seligenporten in der Pyrbaumer Mehrzweckhalle sein traditionelles Hallenmasters.
Die mittlerweile 27. Auflage besteht aus insgesamt drei Jungendturnieren, den Wettbewerb der Firmenmann-schaften und einer Konkurrenz von im Punktspielbetrieb aktiven Mannschaf-ten.
Der Anpfiff für dieses aus zwei Gruppen mit insgesamt neun Mann-schaften bestehende Feld erfolgt am Samstag um 17 Uhr. Großer Favorit ist einmal mehr der Bayernligist SV Seligenporten. Der Veranstalter peilt seinen fünften Erfolg in Serie und insgesamt achten Turniersieg an. Nimmt man die Ligazugehörigkeit als Maßstab, dann droht den Klosterer die größte Gefahr vom SC Großschwar-zenlohe (Landesliga). Während der TSV Pyrbaum (Kreisklasse) seit Anbeginn in diesem Turnier mitmischt, feiert der in der Kreisliga spielende Nürnberger Klub KSD Hajduk Split seine Masters-Premiere. Völlig offen erscheint das Rennen in der Parallelstaffel. Neben dem STV Deutenbach II (A-Klasse) tummeln sich dort mit dem SV Seligenporten II, dem TSV Pavelsbach II sowie dem TSV Pyrbaum II und dem FC Ezelsdorf II, gleich vier B-Klassisten.
Am Sonntag um 17 Uhr geht es dann im Firmenwettbewerb darum, ob sich das Team „Mazani“ gegen seine acht Konkurrenten durchsetzen und seinen dritten Sieg in Serie einfahren kann. Eingeläutet werden die beiden Turniertage jeweils von der Jugend. So spielen am Samstag ab 10 Uhr acht D-Jungendteams, bevor um 14 Uhr die sechs Mannschaften der E-Jugend-Kicker mit dem Tanz auf dem Parkett loslegen. Der ebenfalls aus sechs Mannschaften bestehende Wettbewerb der C-Jugend startet dann am Sonntag (10 Uhr).
Wie auch in den Jahren zuvor, wird auch diesmal nach den traditionellen Hallenregeln (kein Futsal) und mit Rundumbande gespielt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Die Turnierpläne finden sich in den jeweiligen Kalendereintragungen unter „Termine“