Der SV Seligenporten wurde bei seinem 27. Hallenmasters seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr seinen fünften Turniersieg in Folge ein.

Im nach zwei kurzfristigen Absagen auf sieben Mannschaften geschrumpfte und deshalb im Modus „Jeder gegen jeden“ durchgeführten Wettbewerb gewann der Bayernligist seine Spiele. In den mit 4:2 und 3:1 siegreichen Duellen gegen den späteren Zweiten SC Großbardorf (Landesliga) und dem TSV Pyrbaum I (Kreisklasse) gerieten die Klosterer zwar in Rückstand, konterten diesen dann aber jeweils mit einem schnellen Doppelschlag. Nicht mehr als Kanonenfutter stellten dann die anderen vier Teilnehmer dar. Nach einem 7:1 gegen den STV Deutenbach (A-Klasse) und dem 5:0 gegen Pyrbaum II (A-Klasse), machte es der SVS gegen den TSV Pavelsbach II (A-Klasse) mit einem 10:0 gar zweistellig. Insbesondere der mit sämtlichen Kontrahenten Katz und Maus spielende Mergim Bajrami tobte sich mit sechs Einschüssen nach Herzenslust aus. Der begnadete Techniker avancierte denn auch mit 14 Toren nicht nur zum treffsichersten sondern auch klar besten Spieler des Tages. Auch der SVS II (A-Klasse) vermochte den eklatanten Ligenunterschied mit einer 1:7-Niederlage im vereinsinternen Duell erwartungsgemäß nicht zu kaschieren, überzeugte aber im gesamten Turnier mit Lust am Spiel und mannschaftlicher Geschlossenheit, was sich am Ende mit Platz vier auszahlen sollte. Einen Rang davor landete der TSV Pyrbaum I. Nach den Niederlagen gegen den SVS I sowie Großschwarzenlohe (0:4), hielt man sich im weiteren Verlauf schadlos und bezwang auch die Vereinskollegen der zweiten Mannschaft klar mit 6:2.

Auch im E-Jugendturnier kam der Sieger mit dem SVS I aus dem Kloster. Der SVS II indes begnügte sich im sechs Teilnehmer umfassenden Feld mit dem letzten Platz. Im mit acht Mannschaften bestückten D-Jungenturnier hatte am Ende die SG Penzendorf/Rednitzhembach mit einem 5:0-Finalsieg gegen die JFG Neumarkt die Nase vorne. Bei der C-Jugend gewann der TSV Burgthann vor dem SV Höhenberg und dem SVS.