Ferienprogramm beim SV Seligenporten

Mit 3 Aktionen beteiligte sich der SVS diesmal am Ferienprogramm der Gemeinde Pyrbaum.
„Nur die Harten kommen in den Garten!“ dachten sich immerhin 17 fußballbegeisterte Kinder und trotzten am Mittwoch, 31. Juli, zwei Stunden lang dem Regen, um unter der Leitung von Martin Keitel mit Hingabe Funino zu spielen. Auf nassem Rasen lässt es sich ja auch viel besser grätschen…
In den Pausen kam der heiße Früchtetee dann aber auch sehr gut an, wie auf dem Foto zu erkennen ist.
„Sportlich auf Sand “ hieß es dann am 02.August. Diesmal bei herrlichem Wetter, waren 40 junge Sportler-/innen und insgesamt 7 Betreuer-/innen im Einsatz und tobten sich von 10 bis 13 Uhr so richtig aus.
In drei Gruppen wurden mit Feuereifer Beach-Soccer, Beach-Handball und auf dem Rasen verschiedene Mannschafts- und Fangspiele gespielt. In der Pause gab es frisches Obst. Für Abkühlung sorgte eine Wasserschlacht mit Spritzpistolen.
Am 05.08. wurde der Flohmarkt veranstaltet, der bei den Kindern regen Zuspruch fand. Tolle, gut erhaltene Spielsachen wechselten ihre Besitzer. So konnten sich die jungen Verkäufer-/innen ihr Ferientaschengeld aufbessern und auch die Kunden waren mit den gemachten Schnäppchen sehr zufrieden!
Alle Veranstaltungen wurden kostenfrei angeboten- herzlichen Dank an alle, die wieder Zeit und Nerven dafür geopfert haben!