Nachdem der Countdown in Richtung 2024 erfolgt – ten, nine, eight … three, two, one – und das neue Jahr erreicht war, sprudelten die Feuerfontänen und erhellten den in Dunkelheit gehüllten Platz vor dem Stollensepfelhaus in Seligenporten. Wer vermisste da das Brandenburger Tor in Berlin mit der größten Silvester-Party Europas, wenn bei dieser stimmigen Atmosphäre die Show ein paar Meter neben dem Torturm in „Kloster“ genauso prickelnd-packend war? 

Es war ein gelungener Start ins Jahr 2024, das für den SV Seligenporten zum Jubiläumsjahr 75 wird. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des SVS, um gemeinsam und ortsteilübergreifend mit Sekt, heißem Aperol oder kühlem Bier auf ein hoffentlich gesundes, friedliches und rundum gutes neues Jahr anzustoßen. Mögen alle in den vielen Gesprächen an den Stehtischen geäußerten Wünsche möglichst komplett in Erfüllung gehen! Vier Stunden lang war es bei angenehmen Temperaturen ein herzliches Zusammentreffen mit Partymusik für alle Generationen, mit Oldies aus den 1980ern und aktuellen Hits der 2020er Jahre. Und am wichtigsten ist: Alles verlief völlig reibungs- und problemlos.

Der SV Seligenporten und das Orga-Team 75 bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, beim Markt Pyrbaum, dem Seligen-portener Heimatverein, der Freiwllligen Feuer-wehr Seligenporten, der Dorfmusik und den Kirwaleit Seligenporten für die vielfältige Unter-stützung sowie bei allen Helferinnen und Helfern. Zudem wünschen wir auf diesem Wege noch einmal das Beste für das Jahr 2024, das am selben Ort mit einer erneuten Silvester-Party bei hoffentlich bester Gesundheit beendet werden sollte. Dieser Neustart der SVS-Silvesterparty verlangt einfach eine Fortsetzung