Roman Schmitt beerbt Heinz Tischer, der künftig als Geschäftsführer der Fußball-GmbH tätig sein wird.
Die Tagesordnung der am vergangenen Freitag beim SB Seligenporten durchgeführten außerordentlichen Mitgliederversammlung, umfasste zwar nur zwei, wohl aber, so der erste Vorsitzende Markus Turinsky: „nicht unerhebliche“ Angelegenheiten. Der erste eigentlich anstehende Punkt „Anpassung bzw. Erhöhung der Mitglieds- und Abteilungsbeiträge wurde allerdings nach kurzer Diskussion nicht zur Debatte gestellt. Grund hierfür war die geringe Zahl der anwesenden Mitglieder. Der Meinung Turinskys, dass es nicht günstig sei, eine Handvoll Mitglieder über die Belange von 700 anderen entscheiden zu lassen, wurde denn auch stattgegeben.
Sehr zügig ging dafür der Punkt „Neuwahl eines zweiten Vorstandes“ über die Bühne. Diese wurde erforderlich, weil der bisherige Amtsinhaber Heinz Tischer künftig als Geschäftsführer der SVS-Fußball GmbH fungiert und beide Posten aus rechtlichen Gründen nicht miteinander kombiniert werden dürfen. Hier erklärte sich Roman Schmitt nach seiner Wahl bereit, dieses Amt zumindest bis zur im September anstehenden ordentlichen Mitgliederversammlung zu übernehmen. Der 57-jährige wohnt seit sechs Jahren im Klosterdorf und ist seit dieser Zeit dem SV Seligenporten sehr eng verbunden. „Ich mir über diese Amt absolut bewusst und bereit, Verantwortung zu tragen“, so Schmitt in seiner kurzen Antrittsrede.