Klosterer bauen mit einem 2:1 gegen die DJK Gebenbach ihre Tabellenführung aus.
In der Bayernliga Nord scheint derzeit niemand den Siegeszug des SV Seligenporten aufhalten zu können. Mit einem 2:1 (2:0) gegen den Vizemeister DJK Gebenbach holen sich die Klosterer im zwölften Saisonspiel ihren elften Sieg.
Vor 359 Zuschauern erwischte die Heimelf einen perfekten Start, als sich Bernd Rosinger auf der rechten Seite kraftvoll durchspielte. Dessen eigentlich Christian Knorr vorgesehene flache Hereingabe, fälschte Oliver Georgiev ins eigene Tor ab – 1:0 (3.).
Auch in der Folge bestimmte der SVS das Geschehen und drängte die DJK weit zurück. Diesem Dauerdruck kaum gewachsen, beschränkten sich die Offensivbemühungen der Gäste auf harmlose Schlussversuche in Richtung SVS-Tor. Erst Vorbereiter, besorgte Rosinger in der 39. Minute das 2:0 dann selber, indem er eine Hereingabe von Marco Wiedmann so wuchtig wie sehenswert ins Netz hämmerte.
Kurz nach der Pause verpasste Mergim Bajrami mit einem Lattenschuss das 3:0. Fast im Gegenzug brachte SVS-Keeper Jan Kowalewski Dominik Haller im Strafraum zu Fall. Der Gefoulte ließ es sich nicht nehmen, zum 2:1-Anschluss (49.) zu vollstrecken. Nun entwickelte sich ein zerfahrenes, immer ruppiger geführtes Kampfspiel, in dem zuerst Rosinger und dann auch Knorr verletzte vom Platz mussten. Ihre Kameraden aber verteidigten leidenschaftlich die knappe Führung bis zum Schlusspfiff des zunehmend überfordert wirkenden Schiedsrichters Hannes Hemrich