Gegen einen spielstarken ATSV Erlangen fanden die Klosterer keine Mittel.
Nach einer insbesondere in der ersten Halbzeit enttäuschenden Leistung unterliegt der SV Seligenporten unterliegt dem ATSV Erlangen mit 2:3 (0:2). Trotz dieser zweiten Saisonniederlage bleiben die Klosterer weiterhin Tabellenführer.
Wählten bislang so gut wie alle Konkurrenten gegen den SVS eine defensive Taktik, trumpften die Erlanger mit ungemeiner Spielfreude und mutigem Offensivfußball auf. Seligenporten indes brachte im Spiel nach vorne im ersten Durchgang nur sehr wenig zustande und verbuchte die erste halbwegs gefährliche Aktion erst unmittelbar vor der Pause, als Raffael Kobrowski aus etwa 25 Metern am Tor vorbei zielte. Zu diesem Zeitpunkt mussten er und seine Kameraden schon einem 0:2 hinterherspielen. So markierte Philipp Mandelkow in der 36. Minute die Gäste-Führung, nach er einen Pfostenknaller von Lucas Markert gedankenschnell ins Netz schob. Nur vier Minuten später hebelten Markert und Bastian Herzner mit einem gekonnten Doppelpass die komplette SVS-Defensive aus, so dass Letzterer völlig unbedrängt auf 2:0 erhöhen durfte.
Nach der Pause erhöhte der SVS dann endlich die Schlagzahl und kam durch Christian Knorr (47.) und David Ekern (54.) auch zu zwei guten Chancen. Marco Wiedmann hätte nach einer knappen Stunde eigentlich den Anschlusstreffer machen müssen, schoss aber aus elf Metern über die Latte. Hoffnung keimte dann in der 84. Minute auf, nachdem ein Freistoß von Andreas Schuster zum 1:2 ins Tor flog. Doch der ATSV ließ sich davon nicht beirren, sondern stellte durch Daniel Geißler den alten Vorsprung wieder her (89.). Dass Bernd Rosinger noch zum 2:3 verkürzte (90.+4) hatte nur noch statistischen Wert.